Stadtregal Ulm

Stadtregal Ulm


Unser Büro befindet sich im sogenannten "Stadtregal" in der "Wissenschaftsstadt Ulm", einem wichtigen Forschungsstandort in Baden-Württemberg.

In der ehemaligen Fabrik wurden bis 1994 Lastwagen und Feuerwehrfahrzeuge hergestellt wurden (Werk II der Firma Magirus-Deutz, später IVECO-Magirus). Anschließend diente das Gebäude als Lager der Fa. Abt.

Das Gebäude liegt in einem ehemals reinen Gewerbegebiet zwischen Ulm und Söflingen. Die Stadtverwaltung Ulm hat dieses Gebiet zu einem Mischgebiet erklärt und möchte ein stadtnahes Zentrum für Dienstleistungen schaffen und auch Wohnungen in diesem Gebiet ansiedeln.

So wurde das Gebäude nicht abgerissen, sondern komplett saniert und für Dienstleistungsunternehmen und Wohnungen umgebaut. Über 20.000 qm werden in mehr als 100 Einheiten aufgeteilt.

Heute gibt es vielfältige Dienstleister wie Architekten, Bauingenieure, Designer, Ärzte, Rechtsanwälte und Steuerberater im Stadtregal, auch eine Schneiderin und ein Friseur fehlen nicht. Es gibt die verschiedensten Büros und ein Business-Center, ein Call-Center, eine prächtige Sammlung zeitgenössischer Kunst und auch unser Beratungsbüro für Datenanalyse und Statistik. Wissenschaft und Kunst in einem Gebäude — das paßt doch gut zusammen!